Zu mir

Ich fotografiere nun schon seit einiger Zeit und liebes von ganzem Herzen. Angefangen habe ich mit normalen Digitalkameras und Handykameras. Mal einen Schnappschuss hier, mal ein Knipsen dort. Es gab nichts was ich nicht fotografiert habe. Natur, Tiere oder Landschaften, nichts war sicher vor mir.

 

An Weihnachten 2013 erhielt ich meine erste Spiegelreflexkamera und so habe ich mich mit dem Thema Fotografie mehr und mehr auseinandergesetzt. Die technischen und gestalterischen Möglichkeiten schienen grenzenlos zu sein und meiner Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt.

 

Bald merkte ich, dass Landschaften nicht alles war was ich wollte. Ich wollte Menschen in jeder Lebenslage oder Alter fotografieren. Ich wollte Gefühle und Facetten vermitteln und Charakteren hervorkitzeln. Also habe ich mich Kopf über in die Peoplefotografie gestürzt und bereue es keine Sekunde. Vor allem im Fantasybereich habe ich mich verliebt. Fantasievolle, romantische und einzigartige Shootings zu organisieren sind für mich meine grösste Freude geworden

Als Fotografin im Engadin konnte ich mir einen Namen machen und einen sehr grossen Kundenkreis aufbauen.

Alles was ich kann und was ich bin hab ich mir selber beigebracht. Ich habe nie eine Ausbildung oder Schulung besucht sondern mein Wissen aus Büchern, Internet und vor allem aus dem Ausprobieren zugelegt. Mein Motto LEARNING BY DOING.

 

Egal ob im Studio oder Outdoor, es gibt nichts was ich nicht ausprobieren und versuchen möchte. Ich liebe es zu experimentieren und neues zu entdecken und genau das möchte ich mit der Fotografie. Es ist eine Reise und ich befinde mich gerade beim Abflug.

 

 

Also fliegt mit und entdeckt mit mir eine neue Welt volle Fantasie und Spass  

Rosanna C. Beltracchi

2016 BEL PHOTO - Photography with heart