KOSTENLOS!!!!

Heute gibts wieder mal ein Blogeintrag anstatt immer nur Bilder :)

Ich hab da was auf dem Herzen und möchte dies mit euch teilen.

 

Wie viele mitbekommen haben, nehme ich mir dieses Jahr sehr viel Zeit um eigene Projekte zu verwirklichen. Es sind Ideen und Träume welche mir schon seit langem im Kopf umherschwirren und ich diese einfach gerne realisieren möchte. Jedes einzelne meiner Projekte verschlingt unemngen an Zeit, Geld und Planung. Ich studiere stundenlang darüber nach, entwickle zu jedem Shooting ein Konzept und kaufe das Nötige wie Kleidung etc. ein.

Meine eigenen Projekte sind mir unglaublich wichtig um mich auch künstlerisch auszutoben und zu verwirklichen. Hier muss ich keine Kundenwünsche berücksichtigen oder mich ans Normale richten sondern darf wirklich meiner Fantasie freien lauf lassen. Und genau deswegen träume ich ständig von aussergewöhnlichen Shootings.

 

 

Für jedes Shooting habe ich eine Publikation in der ich Models suche. Da sind auch immer meine "Wünsche" oder "Bedingungen" zum Shooting drauf. Dies sind nur Richtlinen und nicht immer ein Muss. Kleidergrösse, Haarlänge etc. sind eine Vorstellung. Wenn jedoch sich jemand meldet der nicht ganz zu den Vorstellungen passt aber mich total umhaut, kann es auch sein dass ich diese Person bevorzuge. Somit meine "Vorstellungen" nicht so ernst nehmen sondern sich mit dem Projekt identifizieren. Dass ist für mich das aller wichtigste.

 

 

Das Wichtigste für meine Projekte ist dass die Leute welche sich melden, sich mit dem Projekt identifizieren! Ich schreibe was aus und lege auch immer Beispielbilder dazu. So nun liegts an euch die PRojekte genau zu studieren und zu schauen ob das zu euch passt oder nicht. Sätze wie "eigentlich gefalle ich mich nicht au Fotos" / "ich bin überhaupt nicht fotogen" / "eigentlich stehen mit Kleider/Kronen etc. nicht " / "Ich möchte mitmachen aber möchte eher was natürlicheres" / "es ist mir zu viel Haut" etc. gehen leider gar nicht. ICh brauche und wünsche mir selbstbewusst und stolze Frauen, welche sehr gerne rumexperimentieren und sich wandeln. Natürliche Shootings und Wünsche beachte ich bei meinen Kunden. Meine eigenen Projekten gehen jedoch ganz in einer anderen Richtung.

 

 

Auch was das Make Up angeht. Wenn ich ein Projekt plane gehört für mich das proffessionelle Make Up einfach dazu. Erstens muss ich danach keine Korrekturen im Photoshop vornehmen und kann mir ein Make Up vorstellen was genau zum Projekt passt. Das heisst Wimpern, Augen, künstliche Ohren, Haare etc. Es soll niemanden verschandeln sondern das Projekt um so mehr unterstreichen. Wenn euch meine Vorschläge nicht zusagen dann muss ich mir jemand anderes aussuchen. Ich arbeite mit super tollen Kosmetikerinnen und Stylistinnen zusammen und gemeinsam mit ihnen wird das Make Up geplant. Auch bei natürlichen Shootings muss immer ein proffessionelles Make Up gemacht werden. Sie wissen nähmlich ganz genau was zu beachten ist und wie sie das beste aus euch raus holen. Dies ist eine Bedingung bei der ich einfach nit abweiche. Die Kosten dafür trägt immer das Model, so zeigt sie mir, dass sie auch was zum Projekt beiträgt. Die ist für mich ein sehr wichtiger menschlicher Aspekt zumal ich sämtliche Kosten für Kleider, Accessoires, Schuhe, Benzin etc. auf mich nehme. Jemand der sich weigert, passt einfach nicht in meine Projekte und zu mir.

 

 

Für Kleider gillt der gleiche Vorsat. Bei der Planung der Projekte stelle ich mir auch immer eine passende Location vor. Dazu stimme ich auch immer das Kleid und die passende Farbe ab. Wenn ich bei der Kleideranprobe höre "ich möchte was schlichtes" / "ich möchte nur diese Farbe" etc. denke ich einfach, dass dieses Model mein Projekt nicht verstanden hat. Ich wähle dabei nicht wilkürlich was aus um jemand zu verschandeln sondern suche immer das passendste Kleid für das model aus. Auch wenn viele Pink oder Rüschen nicht mögen, wenns zum Projekt passt dann möchte ich dass das Model dies anzieht.

 

 

Es mag sich etwas hart anhören aber wenn ich so viel Geld und Zeit in etwas investiere dann wünsche ich mir aufgeschlossene Models welche auch eigene Ideen mitbringen und sich zu 100% mit dem was wir planen identifizieren. Ich suche Models welche keine Angst vor Experimenten haben und sich wohl fühlen mal was aussergewöhnliches auszuprobieren.

 

 

Bei Ausschreibungen suche ich nach unkomplizierten, experimentierfreudigen und stolzen Models. Du musst nicht perfekt sein und darfst auch Makel haben. Aber trau dich einfach und vertrau mir, dass ich alles dafür tue, dass wir einmalige und wunderschöne Bilder zusammen erstellen.

 

 

 

bei meinen Ausschreibungen melden sich immer unglaublich viele Models welche gerne mitmachen möchten. Im ersten Verfahren schaue ich mir alle Anmeldungen ein und grenze meine Suche ein. Dafür suche ich mir ca. 5 Models aus welche optisch am besten passen könnten. Im weiteren Schritt werden die Models angeschrieben und ich schaue ob es zwischenmenschlich passt und ob sie sich mit dem Projekt identifizieren können. Leider muss ich nachdem ich meiner Meinung nach das perfekte Model gefunden habe, den anderen Interessentinnen absagen. Das ist nichts persönliches und abwertendes aber mein Herz blutet so sehr. Wenn ich könnte würde ich jedem eine Zusage geben den ich finde es hat immer so tolle Mädels dabei. Aber leider geht das nicht da die Zeit und das Geld dazu einfach nicht ausreicht. Eine Absage ist nie eine böse gemeinte Abwertung meinerseits. Ich suche das Model was meiner Sicht einfach optisch und Menschlich am besten dazu passt.

 

 

Nun zum wichtigsten Punkt der mir sehr auf dem Herzen liegt

 

Viele melden sich auf meine Ausschreibungen und möchten gerne Bilder von sich haben. Da ich ja immer nur eine Person wählen kann, bleiben alle anderen auf der Strecke. Dies ist jedoch genau die Möglichkeit, ein eigenes Shooting zu buchen. Viele sagen mir bei Projekten "das wäre ein Traum für mich". Gerne würde ich euch diesen Traum erfüllen und biete IMMER Kundenshootings an. So könnt ihr euch auch selber einbringen und euer Traum wahrmachen. Meine Preise sind sehr zuvorkommend und ich finde ein Shooting lohnt sich immer. Leider erhalte ich immer wieder die Aussage: "ich möchte gerne bei deinem kostenlosen Shooting mitmachen." Wenn sie eine Absage erhalten und ich Ihnen dafür ein Kundenshooting anbiete heisst es dann immer "nein ich möchte nicht dafür bezahlen"!!!!!

 

Für mich ist dass, das schlimmste was mir jemand sagen kann. Es ist sehr abwertend und beleidigend. Klar verstehe ich das Kostenlos immer was tolles ist, aber wenn jemand gute Leistungen erbringt und mit Herzen was tut, finde ich dass man dafür auch zahlen kann. Es ist eine Wertschätzung und eine Gegenleistung zu der vielen Arbeit und Mühe welche ich mir machen. Wenn jemand den Wert meiner Arbeit nicht schätzen kann und mich nur anschreibt um kostenlos was abzusahnen, dann muss er damit rechnen, dass die Person niemals in Frage kommen wird für meine Projekte. Personen welche Aussagen geben wie: "es ist mir zu teuer" / "ich wollte es nur kostenlos machen" / "ich möchte das Geld lieber nicht für ein Shooting ausgeben" / "Dieses Geld ist es mir leider nicht Wert" etc. Dass sind alles Aussagen, welche ich  immer wieder erhalte und mich total erzürnen. Und deswegen werden solche Menschen von mir sofort aus allen Anmeldungen und kommen nie wieder in Frage.

Denn ich bringe eine tolle Leistung und das zu absolut fairen Preisen!

 

Da bin ich leider auch total unachgibig und habe kein Verständins dafür. Ich bin hauptsächlich Dienstleisterin und Fotografiere um Menschen eine Erinnerung zu geben. Meine eigenen Projekten sind nur da um mich kreativ weiterzuentwickeln und euch mit Möglichkeiten zu inspirieren.

 

Wenn ihr also selbst ein Shooting wollt und die Bilder nur euch gehören sollen dann bucht bei mir ein Shooting. Denn ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Arbeit zu schätzen wisst und gerne von mir fotografiert werden würdet. Denn ich mache das wirklich mit Herzen und freue mich über jedes Fotoshooting in eurem Auftrag

 

 

Und somit bedanke ich mich bei allen die mir folgen und mich immer so unterstützen. Eure Kommentare und Likes sind für mich einfach so viel und ihr spornt mich an mich ständig neu zu erfinden. Ich liebe es so sehr zu fotografieren und ihr gebt mir so viel Wertschätzung. Ich bin so froh diesen Weg eingeschlagen zu haben und kann kaum noch mehr ruhig sitzen. Ich freue mich auf noch mehr solch tollen Shootings und eine wundervolle Zukunft mit euch. In den kommenden Monaten August, September und Oktober warten sehr viele aussergewöhnliche Shootings auf euch und ich freue mich auf tolle Meldungen.

 

Fotografische Grüsse

 

Rosanna

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

KOSTENLOS!!!!

July 26, 2017

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge

October 24, 2017

July 26, 2017

October 19, 2016

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

2016 BEL PHOTO - Photography with heart